Über mich

Erhard Gulyás‘ Leidenschaft für Musikinstrumente zeigte sich bereits in seiner frühen Kindheit. Er begann seine musikalische Ausbildung 1991 an der Bartók Béla Musikschule in Békéscsaba im Fach Bassgitarre, wechselte später zur E-Gitarre, die er autodidaktisch und mit Hilfe eines Privatlehrers erlernte. Im Laufe seiner 25-jährigen Musikkarriere hat er fast 130 Gitarren gespielt, was ihm nützliche Kenntnisse sowohl im Bereich der Materialkunde als auch der Klangformung für den späteren Instrumentenbau vermittelt hat.

Im Jahr 2010 gründete er die Marke Erhard Handmade Instruments. 2012 hatte er die Möglichkeit, das Handwerk des Geigenbaus bei Péter Temesvári, einem Meister mit Silberkrone, zu erlernen. Die unter seiner Anleitung erworbenen Kenntnisse erwiesen sich später nicht nur für den Bau von akustischen und Archtop-Gitarren als entscheidend, sondern hatten auch einen grundlegenden, prägende Einfluss auf seine Sichtweise des Instrumentenbaus. Dank dessen erweiterte sich sein Profil neben E-Gitarren und Bassgitarren um Instrumente mit gewölbter Decke (Archtop), A5- und F5-Mandolinen sowie verschiedene Arten von Akustikgitarren.

Die Instrumente von Erhard Handmade Instruments verkörpern leidenschaftlichen Instrumentenbau, kunstvolle Verarbeitung und das Streben nach Perfektion sowohl in Bezug auf den Klang als auch auf das Aussehen, wobei die handgefertigten Merkmale erhalten bleiben.

Zu den Erhard-Nutzern gehören unter anderem folgende Künstler: Zsolt Benkő, Eleanor Young, György Ferenczi (1ső Pesti Rackák), Gábor Heincz Biga, Róbert Hrutka, Szabolcs Kölcsey, András Lovasi, Dániel Lugosi (Polytrip, Pollyna), Misi Mező (Magna Cum Laude), Péter Modos, András Petruska, Attila Szabó (Csík Zenekar), Tamás Verók (Margaret Island)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern und die ordnungsgemäße Funktion der Website sicherzustellen. Durch die weitere Nutzung dieser Seite bestätigen und akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Alle akzeptieren Nur erforderliche akzeptieren